1974 in Hamburg geboren und in Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg aufgewachsen, lebe ich seit 1995 in Mecklenburg Vorpommern.Nach meiner KFZ-Mechaniker Ausbildung habe ich in Warnemünde mein Abitur nach geholt und anschließend in Stralsund Wirtschaftsinformatik studiert. Schon während des Studiums habe ich PCs verkauft, die ersten Internetauftritte für kleine Unternehmen aus der Region erstellt und auf meinen eigenen Servern gehostet. Im letzten Jahr des  Studiums wurde ich von der Unternehmensberatung Thales IS als Unternehmensberater für den Bereich Onlinemarketing angestellt. Seit 2004 können Sie mich als onlineMarketing Berater und Dozent auch direkt beauftragen. Vom September 2012 bis Dezember 2013 habe ich für die Wildtiershop GmbH der Deutschen Wildtier Stiftung in Hamburg gearbeitet. 2016 und 2017 habe ich als online Marketing Manager für die Garz & Fricke GmbH gearbeitet. Seit dem 01.07.2018 arbeite ich aös E-Commerce Manager für die Broszio & Co. GmbH & Co. KG

Kontakt